Elternbriefe

Medienkompetenzschule

Die Simera Grundschule wurde im Sommer 2017 ausgewählt, Medienkompetenzschule zu sein. Am 13.09.17 bekamen wir unsere Ernennungsurkunde.

Das Kollegium macht sich auf den Weg sich so fortzubilden, dass in den kommenden Jahren Tablets im Unterricht eingesetzt werden.

E-Learning, Information, Kommunikation und gemeinsames Lernen im Internet haben in allen Fächern eine stärkere Rolle eingenommen. Von den Projektschulen wurden fachübergreifende Konzepte zur systematischen individuellen Medienkompetenzförderung und Lernszenarien für ein schülerzentriertes, selbstgesteuertes und individuelles

(Online-)Lernen entwickelt.
Die Bereitstellung hochwertiger Bildungssoftware und die Schulung von Lehrkräften, insbesondere im Einsatz von interaktiven Präsentationseinheiten im Unterricht, sind zum festen Bestandteil einer zeitgemäßen Unterrichtsgestaltung geworden. Dies soll, orientiert an den weiteren Entwicklungen digitaler Medien, in den kommenden Jahren fortgeführt und weiterentwickelt werden.

September 14th, 2017 under Aktuelles.