Elternbriefe

Sing`n action in Idar-Oberstein

Ein unglaubliches Erlebnis konnten die Kinder der Klassen 2a, 3a und 4a am 28.06.2017 erfahren:

800 Teilnehmer aus verschiedenen Grundschulen tanzten, sangen und bastelten zusammen. Fast eine Dreiviertelstunde zeigten die Schüler die zuvor im Musikunterricht erarbeiteten Tänze, Mitmachstücke und Lieder, die in der großen Gruppe dann gemeinsam vorgeführt wurden. Die wunderbare Kerstin Kornetzky leitete das Mitmach- Konzert und konnte alle Kinder mitreißen. Zum krönenden Abschluss spielte die Kinderliederband Trommelfloh aus Berlin. Auch hier waren Stücke dabei, die alle Schüler mitsingen und mittanzen konnten.

Ein herzliches Dankeschön für diese wunderbare Erfahrung! Auch an die Eltern, die uns durch ihren Fahrgemeinschaften-Einsatz ermöglich haben, teilzunehmen. Danke….

Juli 2nd, 2017 under Aktuelles.