Gesund und fit – macht alle mit!
57 Kinder der Simera Grundschule wurden zu Gesundheitsexperten geschult
Seit vielen Jahren beteiligt sich die Simera Grundschule am Gesundheitsprojekt Klasse 2000. Auch die jetzigen Abschlussklassen starteten vor vier Jahren mit Klaro, dem Gesundheitsforscher. Zusammen mit den Klassenlehrern und der Gesundheitsförderin Silke Dressel beschäftigten sich die Kinder unter anderem mit folgenden Themen: Ernährung, Bewegung, Entspannung und soziales Miteinander.
Die Eltern wurden regelmäßig über die Inhalte von Klasse 2000 informiert.
Damit die Kinder kostenlos an diesem größten bundesweiten Programm der Gesundheitsförderung teilnehmen können, benötigt die Schule Sponsoren.
An dieser Stelle danken die Klassenlehrer der Abschlussklassen Frau Setz, Frau Bariskan und Herr Stegemann mit ihren Klassen dem Hilfsfonds Kirner Land für die Übernahme der Kosten mit dem Spruch von Klaro, der sich in den letzten Jahren bei allen Kindern eingeprägt hat „Gesund und fit – macht alle mit!“